2010-06-16

Shortcuts on OS X

I use Spark for defining global shortcuts to tools, applications etc. One of the best things is shortcutting to the login window. This way you can quickly lock your screen, which is not bindable by default in OS X. Also useful: shortcuts to AppleScript, e.g. for opening a new Safari window. This is what Spark looks like, when you edit the shortcuts:


2 comments:

  1. Hm, ich hab mir den Bildschirmschoner mit Passwort-Schutz eingestellt, und dann eine 'hot corner' dafür genommen. Raus aus dem Büro -> Maus in die Ecke geschubst -> Rechner gelockt.

    -Volker

    ReplyDelete
  2. Auch möglich. Ist etwas Geschmackssache. Ich habe gerne Tastaturkürzel. Hot Corners verwende ich nur für Exposé und Spaces. Und auch da löse ich die manchmal versehentlich aus, wenn ich die Maus anschubse. Noch nerviger ist das bei Präsentationen... Daher bleibe ich beim Hotkey. Mein Cmd-Shift-L drücke ich während einer Präsentation nicht mal eben...

    ReplyDelete